bbt
com
nl
it
fr
Finden Sie Ihre Reise
Radreise-
SUCHEN
Anzahl Fahrradtage
Entfernung

Fragen und Antworten

Allgemeine Informationen

  • Sind die Touren geführt oder individuell? 

Wir bieten ausschließlich individuelle Reisen an.

  • Kann ich auch als Alleinreisender eine Reise buchen?

Ja, das ist möglich. Für die Einzelbelegung wird ein Einzelzimmerzuschlag erhoben. Den Endpreis für ein Einzelzimmer finden Sie in der Preistabelle der gewünschten Reise.

  • Was ist der Unterschied zwischen Einzel-/Zweibett-/Doppelzimmer? 

Ein Einzelzimmer ist für eine Einzelbelegung vorgesehen (1 Person pro Zimmer).
Ein Zweibettzimmer ist für die Belegung mit 2 Personen vorgesehen. Im Zimmer befinden sich 2 getrennte Betten.
Ein Doppelzimmer ist für die Belegung mit 2 Personen vorgesehen. Das Zimmer verfügt über 1 Doppelbett.
Bitte beachten Sie, dass wir nicht immer garantieren können, ob Sie ein Doppelzimmer oder ein Zweibettzimmer bekommen, da dies von der Art der Zimmer abhängt, die das Hotel zur Verfügung hat.  

  • Kann ich meinen Hund mitbringen?

In den meisten Fällen ist es nicht möglich, Ihren Hund auf eine unserer Touren mitzunehmen, da die meisten Hotels keine Haustiere erlauben. Es gibt nur sehr wenige Touren, die für Hunde geeignet sind. Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

  • Können Sie prüfen, ob eine bestimmte Reise an einem bestimmten Tag/Zeitraum verfügbar ist?

Nein, alle unsere Reisen sind auf Anfrage und die Reisedaten können Sie im Kalender auf der Webseite finden. Sobald Sie einen dieser Termine ausgewählt haben, kontaktieren wie die Hotels, um die Verfügbarkeit zu prüfen. Die Buchung ist NICHT bestätigt, bis wir Ihnen die endgültige Bestätigung und Rechnung schicken.

  • Muss ich eine Anzahlung leisten, um mit der Buchung fortzufahren? 

Nein, das ist nicht nötig. Sie können uns Ihre Buchungsanfrage über unser Online-Buchungsformular schicken (oder per E-Mail, wenn Sie es bevorzugen). Wir bearbeiten dann Ihre Anfrage und benötigen dann in der Regel 7-8 Werktage, um Ihre Buchung zu bestätigen. Die Buchung ist endgültig und unwiderruflich, sobald Sie die Buchungsbestätigung erhalten haben. Zusammen mit der Buchungsbestätigung erhalten Sie Informationen für die Überweisung der Anzahlung und die Restzahlung erfolgt 6 Wochen vor Reiseantritt.

  • Wie buche ich meinen Urlaub?

Am einfachsten buchen Sie Ihre Reise über unser Online-Buchungsformular. Sie können aber auch per E-Mail oder telefonisch buchen. Die Buchung ist definitiv und unwiderruflich, sobald Sie die Buchungsbestätigung erhalten haben. Bitte lesen Sie auch unsere Reservierungsbedingungen.

  • Wie hoch sind die Stornierungsgebühren, wenn ich meine Buchung widerrufe?

Die Buchung ist endgültig und unwiderruflich, sobald Sie die Buchungsbestätigung erhalten haben. Hier finden Sie alle Bedingungen unter der Rubrik Stornierung. 

  • Was ist SGR?

Belgian Bike Tours/Fietsvakantiewinkel (Eintragungsnummer bei der Handelskammer 30088748) ist an die SGR (Stichting Garantiefonds Reisgelden) angeschlossen. Dies können Sie hier www.sgr.nl überprüfen. Für die auf unserer Website aufgeführten Touren, gilt der SGR-Garantieschutz. Im Rahmen der SGR-Richtlinien wird dem Verbraucher, die Anzahlung zurückerstattet, wenn die Gegenpartei ihre vertraglichen Verpflichtungen bei Zahlungsunfähigkeit oder Insolvenz nicht erfüllen kann. Auch der im Reisevertrag inbegriffene Transport ist durch diese Regelung gedeckt. Das bedeutet, dass eine Rückreise organisiert wird, wenn das Ziel der Reise bereits erreicht ist bzw. die Reise angetreten wurde. Bei der Buchung wird ein obligatorischer SGR-Beitrag von 5 € pro Person zugunsten des SGR-Fonds erhoben.

Das Wetter

  • Was tun bei Regen?

Hier sind unsere besten Tipps für Radtouren in Belgien. Nehmen Sie immer Regenbekleidung mit. Packen Sie auch trockene Kleidung in Ihre wasserdichten Gepäcktaschen. So können Sie bei Ihrer Ankunft im Hotel trockene Kleidung anziehen, auch wenn Ihr Gepäck noch nicht angekommen ist. Unter www.buienradar.nl können Sie die Regenvorhersage für die nächsten drei Stunden abrufen. So können Sie theoretisch versuchen, Ihre Radtour um den oder die Regenschauer herum zu planen. 
Warum gehen Sie nicht in eine Kneipe und genießen ein belgisches Bier, während Sie darauf warten, dass der Regen aufhört, bevor Sie weiterradeln?

Über Fahrräder

  • Kann ich bei Ihnen auch nur Fahrräder mieten?

Nein, nur wenn Sie bei uns eine Tour buchen, können Sie auch ein Fahrrad mieten. Ein Fahrradverleih allein ist nicht möglich. 

  • Welche Fahrräder kann ich bei Belgian Bike Tours mieten?

Das hängt von der Tour ab, die Sie buchen, aber wir bieten immer zwei Möglichkeiten an: ein Standardfahrrad (Hybridfahrrad) und ein E-Bike. Auf der Webseite der jeweiligen Tour, für die Sie sich interessieren, sehen Sie, welche Art von Fahrrad wir zur Verfügung stellen können.

  • Kann ich einen zusätzlichen Gepäckträger mieten?

Nein, das ist nicht möglich. Im Fahrradverleih ist immer 1 Gepäcktasche enthalten.

  • Kann ich eigene Pedale mitbringen?

Ja, das ist möglich. Sie können Ihre eigenen Pedale mitbringen, müssen diese aber an Ihrem ersten Zielort selbst austauschen. Bringen Sie also bitte Ihr eigenes Werkzeug mit und behalten Sie die originalen Pedale, da Sie diese am Ende der Tour wieder an das Leihfahrrad montieren müssen.

  • Sind unsere Fahrräder in den Hotels sicher?

Bei der Auswahl der Hotels achten wir darauf, möglichst sichere und abschließbare Fahrradabstellmöglichkeiten anzubieten. Wir können jedoch nicht garantieren, dass dies in allen Hotels möglich ist.

  • Besteht in den Belgien Helmpflicht?

Nein, es ist Ihnen freigestellt, ob Sie einen Helm tragen möchten oder nicht. Wir empfehlen Ihnen jedoch, dass zumindest Ihre Kinder einen Fahrradhelm tragen sollten. Bitte geben Sie auf dem Buchungsformular an, ob Sie einen Fahrradhelm mieten möchten. Für sehr kleine Kinder (Babys und Kleinkinder) stellen wir keine Helme zur Verfügung.

Über die Tour

  • Kann ich Halbpension buchen?

Wir bieten keine Halbpension an. Unsere Touren basieren auf Übernachtung und Frühstück. Sie können jeden Tag im Hotel oder in der Nähe zu Abend essen, ganz nach Ihren Wünschen und Ihrem Budget. Für Gruppen ab 8 Personen machen wir Ausnahmen. Bitte senden Sie uns in diesem Fall eine E-Mail, um die Möglichkeiten zu prüfen.

  • Kann ich eine Zusatznacht buchen?

Bei den Touren mit täglichen Abreisen, können Sie jederzeit vor, während oder nach der Tour zusätzliche Übernachtungen buchen. Der Preis hängt vom gebuchten Hotel ab. Sie können die gewünschten Zusatznächte selbst im Buchungsformular angeben. Wie bei allen unseren Dienstleistungen ist die Verfügbarkeit auf Anfrage und kann nicht im Voraus garantiert werden.

  • Kann ich auch an einem anderen Ort starten?

Das kommt darauf an, nicht alle Orte stehen als Startpunkt zur Verfügung. Wenn Sie die Fahrräder nicht über uns gebucht haben, können Sie in der Regel von einem anderen Ort aus starten, aber wenn Sie die Fahrräder bei uns mieten, erkundigen Sie sich bitte bei uns, welche Möglichkeiten Sie haben. Wenn Sie mit dem Auto anreisen, beachten Sie bitte, dass der Start an einem anderen Ort mit anderen und höheren Parkgebühren verbunden sein kann, da nicht alle Hotels kostenlose Parkplätze zur Verfügung stellen.

  • Ist der Gepäcktransport im Preis inbegriffen? 

Ja, der Gepäcktransport von Hotel zu Hotel ist bei unseren Touren (außer bei Standortreisen) im Preis inbegriffen. Es handelt sich um 1 Gepäckstück (max. 20 kg) pro Person. Wenn Sie zusätzliches Gepäck mitnehmen möchten, teilen Sie uns dies bitte rechtzeitig bei der Buchung mit ((Die Kosten belaufen sich auf 10 € pro Stück/Tag für Touren in den Niederlanden und 15 € pro Stück/Tag für Touren in Belgien).

  • Ist es möglich, den Hotels, in denen ich übernachten werde, meine Diätwünsche mitzuteilen?

Ja, teilen Sie uns dies bitte bei Ihrer Reservierung mit und wir werden das Hotel für Sie informieren. Denken Sie daran, das Hotel während dem Einchecken nochmal daran zu erinnern!

  • Kann ich mein eigenes Hotel buchen? 

Nein, wir können den Gepäcktransfer und die Routen nur anbieten, wenn die Hotels über uns gebucht wurden.

Über die Bezahlung

  • Bis wann muss die An- und Restzahlung erfolgen??

Nach Erhalt Ihrer Buchungsbestätigung werden 15% des Reisepreises als Anzahlung sofort fällig, die Restzahlungen ist 6 Wochen vor Reiseantritt zu zahlen. Diese Informationen finden Sie auf der Rechnung, die Sie von uns erhalten haben, und in Ihrem persönlichen MYBBT-Konto.

  • Kann ich auch mit Kreditkarte bezahlen? 

Ja, das können Sie. In Ihrem persönlichen MyBBT-Konto können Sie zwischen verschiedenen Zahlungsarten wählen.

Ihre Ankunft 

  • Gibt es eine Begrüßungsveranstaltung im ersten Hotel?

Nein, es findet keine Begrüßung statt. Sobald Sie in Ihrem ersten Hotel eingecheckt haben, wird Ihnen die Rezeption einen Umschlag mit Ihren vollständigen Reiseunterlagen aushändigen. Darin finden Sie alle allgemeinen Informationen zu Ihrer Reise. Gäste aus den Niederlanden erhalten die Reiseunterlagen zu Hause. 
Wenn Sie bei uns ein Fahrrad gemietet haben, gibt es am ersten Tag keine Einweisung. Das Fahrrad ist auf Ihre Körpergröße eingestellt, die Sie uns bei der Buchung mitgeteilt haben. Den Fahrradschlüssel erhalten Sie an der Rezeption, wo Sie auch erfahren, wo das Fahrrad abgestellt werden kann.

  • Wann bekomme ich meine Reiseunterlagen?

Wenn Sie in Ihrem ersten Hotel einchecken, erhalten Sie unsere Reiseunterlagen, eine pro Zimmer. Diese Unterlagen enthalten Routenbeschreibungen, Gepäckanhänger und weitere Informationen. Wenn Sie diese Informationen zur Vorbereitung Ihres Urlaubs schon vorher einsehen möchten, können Sie diese Unterlagen vorab über MyBBT von unserer Webseite herunterladen und zu Hause ausdrucken. Ihr Login für MyBBT erhalten Sie mit Ihrer Buchungsbestätigung.Niederländische Kunden erhalten die Reiseunterlagen nach Hause geschickt. 

  • Wann bekomme ich mein Leihrad?

Abhängig von der Tour und dem Fahrradverleih kann das Fahrrad bei Ihrer Ankunft im Hotel schon bereitstehen und Sie können den Fahrradschlüssel an der Rezeption abholen. Ansonsten wird das Fahrrad am Morgen der ersten Radtour angeliefert, auch hier können Sie den Fahrradschlüssel an der Rezeption abholen.

Während der Reise

  • Können wir mit dem Gepäcktransport mitfahren?

Das ist nicht möglich. Unsere Fahrer haben einen engen Zeitplan und müssen im Laufe des Tages viele Gepäckstücke abholen und ausliefern. Außerdem sind die Fahrzeuge manchmal voll besetzt und einige dürfen keine Fahrgäste mitnehmen. Aus diesem Grund empfehlen wir Ihnen immer, uns anzurufen, um die besten Möglichkeiten zu besprechen. 

  • Wann wird mein Gepäck im Hotel abgeholt bzw. abgeliefert?

Ihr Gepäck muss vor 9:00 Uhr an der Rezeption deponiert werden. Sollten Sie sich verspäten, können wir Ihren Gepäcktransport nicht garantieren und Sie müssen sich selbst darum kümmern. Ihr Gepäck wird bis 17:00 Uhr im nächsten Hotel abgeliefert werden.

  • Was mache ich bei einer Reifenpanne/technischen Problemen?

Am besten gehst du in eine Fahrradwerkstatt. Dort kann man dir mit dem Reifen helfen und bei mechanischen Problemen dein Fahrrad untersuchen. Wenn sie das Problem nicht lösen können, rufen Sie uns an.

  • Wie erreiche ich Belgian Bike Tours während meiner Radreise?

Während der Bürozeiten (Montag - Freitag: 9.00 - 17.30 Uhr) können Sie uns unter der Telefonnummer +31 (0)481 745 011 erreichen. Außerhalb der Bürozeiten können Sie uns über unsere Notfallnummer erreichen, die Sie in Ihren Reiseunterlagen finden. Am Wochenende lesen wir keine E-Mails, aber wenn Sie sich auf einer unserer Touren befinden, können Sie uns im Notfall unter unserer Notrufnummer erreichen.

extraSmallDevice
smallDevice
mediumDevice
largeDevice